EIN SCHUH, DER FRAUENHERZEN HÖHER SCHLAGEN LÄSST

Event

Adidas feierte letzten Donnerstag in Berlin den Launch des PureBOOST X, ein Laufschuh, der speziell für Frauen entwickelt wurde. 400 geladene Gäste wurden Zeuge des Präsentationsspektakels in der Runbase Berlin, einer Location für Läuferrinnen und Läufer im Stadtteil Kreuzberg. Neben den schnellen Hahner-Zwillingen zeigte sich auch Topmodel und Moderatorin Lena Gercke begeistert vom Schuh. Während Lisa und Anna Hahner schon schnelle Läufe mit dem PureBOOST X planen, findet Lena den Schuh super für den Alltag. Und tatsächlich: durch das schlanke Design und die mädchenhaften Farben eignet sich der Schuh perfekt für die Freizeit.

Laura_Lena

In erster Linie ist der PureBOOST X natürlich ein Laufschuh, der durch die bekannte BOOST™ Zwischensohle für genügend Power sorgt. Die Bogenkonstruktion gibt Halt im Mittelfußbereich und durch das Stretch-Obermaterial aus Mesh und die Schnürung passt sich der Schuh individuell dem Fuß an. Das spürt man auch sofort, sobald man in den Schuh schlüpft. Er fühlt sich so an, als würde man in bequeme Socken steigen, da er total leicht und anschmiegsam ist. Meinen schmalen Füßen passt der Schuh perfekt, allerdings haben einige meiner Mitblogger- und Journalistenkolleginnen ihn eine Nummer größer genommen. Das sollte eventuell beim Kauf berücksichtigt werden.

SchuhFoto: adidas

Nach der ersten Anprobe wurde der Schuh natürlich gleich in der Praxis beziehungsweise auf den Straßen Berlins getestet. In einer kleinen Gruppe ging es 20 Minuten durch die Stadt. Für Partystimmung sorgte ein Fahrrad mit Musikbox, sodass die Truppe ziemlich schnell losrannte. Da der leichte PureBOOST X wie für schnelle Läufe gemacht ist, flogen die Kneipen der Hauptstadt nur so an uns vorbei und wir kamen am ersten Workout-Platz an. Nach ein paar Squats und Lunges ging es auch schon weiter und zurück Richtung Runbase. Die Strecke war überwiegend auf Asphalt, ein paar Mal liefen wir über Kopfsteinpflaster. Auf diesen Teilstücken spürte man deutlich jede Unebenheit im Boden, da der Schuh eben sehr „pure“ ist. Für glatte Untergründe und kurze Strecke ist er sehr empfehlenswert. Ich werde den Schuh allerdings vorwiegend in der Freizeit anziehen, da ich ihn mega stylish finde.

Danke an adidas für das tolle Event und die einzigartigen Schuhe! Mehr Informationen über die Veranstaltung und weitere Fotos findet ihr auf run.de.

Hahner-ZwillingeFoto: adidas


2 Gedanken zu “EIN SCHUH, DER FRAUENHERZEN HÖHER SCHLAGEN LÄSST

  1. Ich war auch sofort begeistert als ich diesen Schuh im Laden sah. Er ist super bequem aber meiner Meinung nach nicht geeignet für lange Strecken. Mir tun darin irgendwann die Füße weh

    Gefällt mir

    1. Es ist auch eher ein Schuh für kürzere Strecken. Für lange Strecken taugen eher die Glides, der Ultra Boost oder auch adios und Boston Boost (die beiden letzten vor allem für Wettkämpfe). Aber so bis 10km kann man den echt gut tragen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s